Metallkunst

Metall ist mein Element. Das ganze Berufsleben hat es mich begleitet: als Werkstoff, als Qualitätsmerkmal, als Ausgangsbasis für Produkte. Aber Metall ist mehr: Es singt, es tanzt, es leuchtet. Es gebietet Achtung und verlangt Hingabe.

Kein anderes Material ist so vielseitig, so flexibel, so edel. Und doch kann es nur richtig wirken, wenn der Mensch es in den Händen gehabt und bearbeitet hat. Meine Kunst schöpft aus dieser Transformation. Und sie schöpft aus dem Menschlichen. Meine Motive haben den Menschen im Mittelpunkt: seine Anatomie, seinen Geist, seine Zivilisation, seine Erfindungsgabe.

Das Ergebnis sind Plastiken, die Natur und Kultur verbinden. Sie kommunizieren intensiv mit dem Ort, an dem sie stehen. Sie vermitteln Magie, sie zeigen die Seele ihrer Umgebung. Wer sie erwirbt, will sie nicht nur ansehen, er will sie erleben.

Ich freue mich übrigens jederzeit über kunstinteressierte Besucher in meiner Werkstatt. Dort können meine Werke besichtigt und käuflich erworben werden. Bitte vorher einen Termin vereinbaren.

Auge – Skulptur, Edelstahlstele mit Aluminiumaufsatz und blauem Antikglas

Mairegen – Windspiel, Edelstahl mit grünen Glasstäben

Eden – Windspiel, Edelstahl und Aluminium mit lavendelfarbenem Antikglas

Balu – Skulptur, Edelstahlstele mit Aufsatz blau lackiert

Köln Skyline – Edelstahl Wandrelief

Herzblatt – Windspiel, Edelstahl mit Antikglasscheiben blau und rot

Aufbruch – Skulptur, Papierwalze Aluminium schwarz lackiert mit Bronzeaufsatz

Vogelflug – Skulptur, Edelstahl auf Granitsockel

Auge – Skulptur, Glasscheibe gestaltet von Elena Graure-Manta, eingefasst in Edelstahl auf emailliertem Fuß

Trio – Windspiel, Edelstahl mit 3 Glaskugeln rot oder grün

Tschacko – Vogel, Edelstahl mit Glasaugen

Phantasia – Windspiel, Edelstahl mit pastellfarbenen Glasscheiben

Yin-Yang – Skulptur, Papierwalze Aluminium, schwarz mit Aufsatz rot-weiß lackiert

Durchblick – Stahlwand gelocht, beige lackiert

Lavendel – Skulptur bestehend aus vier Kupplungsscheiben mit lila Antikglaseinsätzen

Farbenspiel – Windspiel, Edelstahl mit bunten Glasstäben

Spirale – Skulptur, Papierwalze Aluminium schwarz lackiert mit Spiraleaufsatz, Kupfer brüniert